EKG NLD

Nichtlineare Analysen von multivariaten Daten zur verbesserten   Risikostratifizierung von Patienten mit einer Herzerkrankung

Home_ICS

Home EKG NLD

Ziel

Beispiele

Weiterentwicklung

before next

 

Diese Entwicklung erfolge im Auftrag mehrerer Pharmafirmen und mit Unterstützung des BMBF im Rahmend des Verbundprojektes (Grant 13N7129)

Die EKG-Daten wurden durch die Medizinische Universitätsklinik Würzburg mit der dort verfügbaren Technik aufgenommen im Rahmen des Verbundprojektes dankenswerter Weise bereitgestellt.

 

 

Obwohl mit einer 16-bit ADC gearbeitet wurde, erreichen die Verstärker mehrmals die Begrenzung. Diese Ereignisse treten nach unserer Auffassung auch deshalb ein, weil die Hochpassfilter entsprechend ausgelegt wurden. Vor allem aus diesem Grund stellen diese Signale eine Herausforderung an die Erkennungsalgorithmen dar! Ihre Wirksamkeit wurde auch aus diesem Grunde an diesen Beispielen im Detail demonstriert.

 

Home_ICS

Home EKG NLD

Ziel

Beispiele

Weiterentwicklung

before next