Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt

 

Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum


Minister
für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt
Hasselbachstraße 4
39104 Magdeburg
Tel.: +49 391 567-4260
Fax: +49 391 567-4321
http://www.mw.sachsen-anhalt.de/ministerium/
VorzimmerMin@mw.sachsen-anhalt.de



Staatssekretär

Tel.: +49 391 567-4779

Fax: +49 391 567-4356

VorzimmerStSUde@mw.sachsen-anhalt.de



Referat 46

Forschung und Technologietransfer, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen

Tel.: +49 391 567-01

Fax: +49 391 61 50 72

poststelle@mw.sachsen-anhalt.de


Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg

Zuständige Aufsichtsbehörde


mit Interesse habe ich von Ihrem Lehrgang aus der Tagespresse erfahren und natürlich auch Ihre Web-Seite angesehen, Ihre Einrichtung unter Google-Maps gefunden und auch das aktive Formular heruntergeladen.

Ich plane den Anbau an mein Haus sowohl für mich als auch für meine Firma ICS Dr. G. Roscher GmbH. Ich suche Partner, die mich beim Entwurf und der Entwicklung des Anbaus unterstützen. Für die Entwicklung habe ich mir umfangreiche Literatur beschafft, setze jedoch wahrscheinlich auf FreeCAD, bin jedoch hinsichtlich weiterer Möglichkeiten offen.

Ich bin der Entwickler von RTV – Rechnerunterstützte Technische Vorbereitung – in insider-Kreisen Roschers TV! Das war eine der ersten CAD/CAM-Lösungen weltweit. Diese Entwicklung habe ich 1969 begonnen. 1974 haben wir die erste Anwendung mit dem Werkzeugmaschinensystem FZ200 in Zerbst in Betrieb genommen und 1975 habe ich damit an der Uni Magdeburg promoviert. In der Folgezeit musste ich erkennen, dass Strategen (Verantwortliche) wie der Forschungsdirektor der Uni und spätere Geschäftsführer des IGZ Magdeburg oder der Verantwortliche des FER und spätere Präsident der IHK Magdeburg

laut CAD/CAM schreiend durch die Wissenschaftslandschaft getobt sind, unsere Entwicklung aktiv unterlaufen haben, ohne überhaupt zu verstehen, worum es tatsächlich geht. Das ist bis heute so geblieben, wie Sie in meinem Schreiben an den Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen BStU nachlesen können. Auch meine Bemühungen in der Kombinatsleitung in Berlin waren nicht erfolgreich. Obwohl Breschnew und Honecker gemeinsam den Aufbau eines Werkzeugmaschinensystems in Vilnius entschieden haben und ich gute Möglichkeiten gesehen habe, unser RTV weiter zu entwickeln und auch international zum Durchbruch zu verhelfen, musste ich erkennen, wie eine unfähige Administration diese Entwicklung ausbremst. „Leiten durch Ausbremsen“ - heute nennt man es Mobbing.

Als 1984/5 das INH – Institut für Neurobiologie und Hirnforschung – in Magdeburg gegründet wurde, habe ich mich dort beworben und wurde 1985 auch tatsächlich in der Psychophysiologie eingestellt. Ich wollte meine Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet RTV – CAD/CAM dort einbringen. Derartige Lösungen sind eine Simulation des Vorausdenkens neuer Erzeugnisse und ihrer Herstellung. Sie können als leistungsfähige Modelle für diese Prozesse dienen. Die Sprache ist der Schlüssel zum Verständnis aber auch zu unserem Weg zum ewigen Frieden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsame Wege finden, um den Anbau mit einer leistungsfähigen CAD-Lösung planen und dann auch bauen könnten. Ich möchte das ganze in die Entwicklung von

CAST_Village_K.A. - Computer Aided Smart & Trust Village Klein Ammensleben

einbetten.

Ich schicke das auch an Ihre Zuständige Aufsichtsbehörde. Mit dem jetzigen Staatssekretär habe ich lange Zeit Volleyball gespielt. Obwohl ich ihn mehrfach angeschrieben habe, hat er bisher nicht geantwortet. Meine Frage

Frage_SED/Stasi_5: War der Nachfolger in der Funktion des Leiters des IGZ Magdeburg, der Vizepräsident der IHK Magdeburg und Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt Genosse der SED und Mitarbeiter des Stasi?

steht noch immer im Raum!



Mit freundlichen Grüßen


Dr. Günther Roscher


Klein Ammensleben, 29. November 2018



Home_ICS

Home Innovation

Partner

Unser Weg

Impressum